AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg (MGH)
DLernAsyl - Deutsch Lernen am PC für Asylbewerber

Projekt 5842 - in Arbeit   umfasst Skizzierung, Definition, Planung 2016-01-31 20:27 * .

NETHOPE - Project Reconnect

NETHOPE ist ein großes Projekt von Google. Dazu gehört das
Project Reconnect, es verbindet Flüchtlinge und Asylsuchende mit Ressourcen im Web.
Project Reconnect stellt 25.000 Chromebooks für die Flüchtlingshilfe in Deutschland zur Verfügung.
Chromebooks leisten genau das, was die Geräte in unserem Projekt leisten müssen, und die Anforderungen von Project Reconnect passen zu unserem Konzept.
Deshalb haben wir vom MGH-Landsberg uns um Chromebooks beworben.
Wir selbst sind nicht berücksichtigt worden, aber die VHS-Landsberg hat 7 Chromeboks aus dem Kontingent des BVV bekommen. Damit ist am 6.Juni ein Kurs gestartet worden, die Studenten sind mit Ausdauer dabei, nach der Sommerpause gehts am 5.Sept weiter.
Nethope.org hat uns auch in der VHS besucht und uns sehr gelobt, sodass wir jederzeit weitere Chromebooks bekommen könnten - vorausgesetzt, wir finden die Ehrenamtlichen Coaches.

Kontakt: Silke Foigele   -  Ernst Schatz   -  Fritz Scherer

Details und Links
.
Status: - in Arbeit   umfasst Skizzierung, Definition, Planung
DLernAsyl - Deutsch Lernen am PC für Asylbewerber in Kooperation mit EFI-Landsberg *