Interessantes aus Stadt und Landkreis Landsberg
10.11.21 | VERSCHOBEN - Klimawandel und Gesundheit - Vortrag Prof. Lesch und Dr. Herrmann (#257) | |||
12.11.21 | ABGESAGT - Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen (#258) | |||
17.12.21 | Mehrgenerationenhaus am Wiesengrund - Wer hat Interesse? (#286) | |||
20.02.22 | 12.02.22 | Workshop „genossenschaftliches Wohnen am Wiesengrund“ (#297) |
Corona-bedingt wurde der Vortrag auf 2022 verschoben.
Klimawandel und Gesundheit - was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Fachstelle für Klimaschutz des Landratsamts
lädt zu einem interessanten Vortrag ein
Näheres siehe Vortrags-Plakat und Fachstelle für Klimaschutz im LRA Landsberg
Anschließend findet eine Podiumsdiskussion mit Politikern und Vertretern aus dem Gesundheitssektor statt.
Es ist eine Anmeldung per Mail an klimaschutz@lra-ll.bayern.de erforderlich.
Bitte beachten Sie auch die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln.
Links:
Der Initiativkreis Frauenhaus Landsberg lädt ein
Informationsabend im Altstadtsaal der VR Bank
(siehe Pressemitteilung der Stadt)
Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regel!
Außerdem wird mit der orangen Beleuchtung des Historischen Rathauses und einem
Informationsstand ab 17:00 Uhr auf das Thema aufmerksam gemacht!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen guten Austausch!
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, um die Veranstaltung besser planen zu können.
Mit besten Grüßen
Edgar Gingelmaier und Margit Däubler
für den Initiativkreis Frauenhaus Landsberg
Coronabedingt könnte es noch kurzfristig zu Änderungen kommen.
Bürger-ABC: Hilfe bei häuslicher Gewalt
Am Orange Day, dem 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, machen Organisationen und Frauenrechtsbewegungen weltweit darauf aufmerksam, dass Frauen und Mädchen immer noch Gewalt und Unterdrückung erleben müssen.
Städte in Deutschland beteiligen sich:
Liebe Ehrenamtliche,
Ein gemeinschaftliches Wohnen , ein „Mehrgenerationenhaus“, wird am Wiesengrund (Schongauer Straße) in Landsberg im mittleren Baufeld umgesetzt: Landsberg.de Pressemitteilung.
Herzliche Grüße, Margit Däubler
Die Genossenschaft raumFair aus Regensburg hat bei der Konzeptausschreibung der Stadt Landsberg den 1. Preis gewonnen: raumFair landet in LL
Gerne möchte die Genossenschaft Kontakt mit interessierten Personen aufnehmen, um in Landsberg erfolgreich zu einer Umsetzung zu kommen.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Projekt unterstützen darf und bitte Sie/Euch deshalb zurück zu melden (Margit Däubler), wer Interesse an dieser Wohnform hat.
Die Kontakte gebe ich an Herrn Rothdach von der Stadt Landsberg, zuständig für die Stadtplanung, weiter!
Nun wünsche ich Ihnen/Euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und viel Lebensfreude und Gesundheit im Neuen Jahr!
Vor allem vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!
Herzliche Grüße
Margit Däubler
Die Stadt Landsberg am Lech und die Genossenschaft „raumFAIR“ aus Regensburg bieten für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger
Mehr dazu in der Pressemitteilung