noImg--

LL2035 VerkehrswendeLogin


LL2035 Verkehrswende  (Aktuell: 21 letzte Themen: )     mit Alt ***

Pendler     

08.02.20 - ErnstS    #965 PUBLIC

Pendeln ist kein Luxus, sondern Voraussetzung dafür, dass die Arbeitnehmer den für sie richtigen Job finden und das Gewerbe die für sie richtigen Mitarbeiter.

Baustelle Autobahnbrücke A96     

03.11.19 - Ricky    #775

Hallo zusammen, weiß jemand etwas über die Baustelle der Autobahnbrücke zwischen Kaufering und Landsberg )B17 alt)? Seit juni gibt es die Baustelle mit der 30 Schickane schon, aber es geht nix voran. Inzwischen ist noch nicht einmal ein Baufahrzeug zu sehen. Viele Grüße Ricky

Landsberg, die fahrradfreundliche Kommune?     


Landsberg - Modellstadt für Intelligente Mobilität?     


Intelligente und ganzheitliche Mobilität     


Wozu der Aufwand     

23.09.19 - Schatz Admin    #671

Der Beitrag des Verkehrs zu den Treibhausgas-Emissionen ist beträchtlich. Eine Aufgabe für die SPD? Naaa, wir wollen die Grünen nicht grün überholen, die SPD kümmert sich ums Soziale. Der Klimawandel führt zu negativen Folgen für Mensch und Erde? Jaja, mag ja sein, aber bitte keine Panikmache, wir wollen doch unsere Wirtschaft nicht ruinieren und Arbeitsplätze gefährden.

Carsharing in der Region     

27.07.19 - ErnstS    #379

Welche Angebote gibt es in der Region? Was ist geplant?

Intelligente Mobilität - Das Projekt     

03.07.19 - ErnstS    #258

Landsberg stehen starke Veränderungen in den nächsten 10 Jahren bevor - VW schickt sich an, E-Mobilität ganz stark voranzubringen - Das erfordert Infrastuktur-Massnahmen, zB Ladestationen - Ein Bürgerbegehren fordert Wohnungsbaustopp, wenn kein Verkehrskonzept vorliegt Was ist die Antwort der Stadt? - Was bedeutet Landsberg 2035 - Welche Massnahmen gibt es schon Hier ist die Projekt-Beschreibung und hier gibts schon mal Material zum Thema und hier gibs den Report zum Forum IntMob (Zusammenfassung aller Beiträge) Allgemeine Aspekte des Verkehrs werden im Forum Klimakrise diskutiert, zB Pendlerpauschale.

Was ist technisch zu erwarten?     

19.06.19 - ErnstS    #135

VW will in den nächsten 10 Jahren
  • Elektro-Volkswagen
  • Lade-Infrastruktur
  • Car Sharing

Wer ist aufs Auto angewiesen     

10.06.19 - ChristaJ    #47

- Arbeitnehmer für Arbeitsweg - Rentner zum Arzt - Lieferanten


**
Seitenanfang T 6/6