noImg--

EFI-Runde DigitalLogin


EFI-Runde Digital  (Aktuell: 3 letzte Themen: )     mit Alt ***

EFI-Runde Digital Termine     

23.06.21     19.06.21 - FritzS    #59

Digital ist IN, jedenfalls in Pandemie-Zeiten

... weiter    

Smart-Home

Diesmal wird Fritz Scherer berichten, was man unter einem „Smart-Home“ versteht.

Wir alle wollen möglichst lange zu Hause bleiben, auch wenn die Gesundheit nachlässt. Es gibt inzwischen viele raffinierte technische Möglichkeiten, die uns das Leben erleichtern, auch wenn z.B. die Sehkraft nachlässt, die Sturzgefahr steigt und die Vergesslichkeit zunimmt.

Was alles möglich ist und ob man all diese Überwachungsmöglichkeiten einsetzen mag oder nicht: Darüber wollen wir dann noch diskutieren.

Außerdem wird Fritz uns erklären, wie man für eine Zoom- Konferenz ein beeindruckendes Hintergrundbild installieren kann.

Wir würden uns freuen, wenn sich trotz der Hitze viele Interessierte zuschalten.

Den Zugangslink werdet ihr rechtzeitig zugeschickt bekommen.

Sommerpause

Im Juli machen wir dann eine Sommerpause.

Für den August haben wir vor, euch alle zu einer Weiterbildungsfahrt in den Botanischen Garten in Augsburg einzuladen.
Für die Fahrt nach Augsburg werden wir Fahrgemeinschaften bilden müssen, da eine gemeinsame Busfahrt noch immer riskant ist.

Immerhin wäre das eine Möglichkeit, sich zu treffen und Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Monate in wunderschöner Umgebung auszutauschen und das „LIVE“!

Ob es im Herbst Präsenzveranstaltungen geben kann, wissen wir leider noch nicht, aber wir hoffen es.

Bis zum Mittwoch grüßen euch ganz herzlich

Christa Jordan und Antoinette Steinmann


QuickBox     

07.06.21 - ErnstS    #163

Ideen für neue Themen


EFI-Runde Digital Protokolle     

21.04.21 - EZS    #813

Protokolle der EFI-Runden



**
Seitenanfang T 7/7