News aus dem AWO-MGH LandsbergLogin


Seitenende

News aus dem AWO-MGH Landsberg    

Kultur .


07.10.21 - EZS    #209

für Liebhaber von Kultur


Beiträge
11.09.20 10.09.20 Ursula Hellner liest Märchen bei OSIANDER (#210)
18.09.21 10.09.21 Ursula Hellner liest Märchen bei OSIANDER (#211)
21.09.21 21.09.21 Stadtrundgang mit Frau Knollmüller: "wichtige Frauen für Landsberg" (#216)
07.10.21 „Gewaltig, was diese Frauen für Landsberg alles geschaffen haben!“ (#230)


11.09.20     10.09.20 - EZS    #210

Ursula Hellner liest Märchen bei OSIANDER

Ursula Hellner, ausgebildete Erzählerin der Europäischen Märchengesellschaft, lädt im Rahmen der KUNSTZEIT in Landsberg am Lech,

  • am 11. und 18. September, jeweils ab 18:00 Uhr,

zu Lesungen in die Buchhandlung OSIANDER.

... weiter    

Wohl mehr als sonst wünschen wir uns wieder eine unbeschwerte Zeit. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Hören Sie bemerkenswerte Volksmärchen aus aller Welt für Menschenkinder von 5 bis 95 Jahren.

Infos zur KUNSTZEIT in Landsberg


18.09.21     10.09.21 - EZS    #211
Ursula Hellner liest Märchen bei OSIANDER

Vergnügliche und heitere Märchen zum Schmunzeln, die zeigen, dass Menschen sich schon immer mit Humor getröstet haben.

  • im Rahmen der Kunstzeit in der
    Buchhandlung Osiander, Hauptplatz 10 in Landsberg
  • am 18. September 18:00 Uhr


21.09.21     21.09.21 - BetinaA    #216

Stadtrundgang mit Frau Knollmüller: "wichtige Frauen für Landsberg"

Frau Sigrid Knollmüller - ehemalige Bürgermeisterin von LL - führt uns zum Thema

  • „Welche besonderen Frauen haben Landsberg geprägt„

durch unsere Stadt und wird uns sicher viel Interessantes erzählen können von Frauen, die in Landsberg gelebt und Landsberg geprägt haben.

  • Dienstag, den 21. September
    um 14,30 Uhr am Marienbrunnen am Hauptplatz in LL

Anmeldung erforderlich.

... weiter    

Da wir bei diesen Stadtrundgang auf 20 Personen begrenzen müssen, bitten wir um Anmeldung unter der Tel.-Nr. 3052791 Mehrgenerationenhaus LL.

Ich freue mich, nicht nur viele von Euch an diesem Termin zu treffen, sondern ich bin auch sehr gespannt auf das Thema.

Tschüs bis zum 21. September. Bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt von

Christa Jordan


„Gewaltig, was diese Frauen für Landsberg alles geschaffen haben!“

Spannendes, Witziges und vor allem Informatives zum Thema prägende Frauen in Landsberg am Lech gab es bei der Führung von Sigrid Knollmüller für die Ehrenamtlichen des AWO-Mehrgenerationenhauses.
Bericht in myHeimat.de von Anke

**
Seitenanfang T 7/7