Ob Toaster, Staubsauger oder Spielzeug – im neuen Repair Café in Landsberg gibt es Erste Hilfe!

Waren es bei der zweiten Veranstaltung, rund 80 Besucher mit den verschiedensten reparaturbedürftigen Objekten, ist auch jetzt immer noch die Hilfe und das Wissen der ehrenamtlichen Fachleuten vom Repair Café sehr gefragt. Gemeinsam – zum Großteil erfolgreich – werden die mitgebrachten Objekte repariert. Mit den Erfahrungen unserer Näherinnen sind die unterschiedlichsten Kleidungsstücke tragbar.
Viele Gegenstände, die nicht mehr funktionieren, sind den Leuten ans Herz gewachsen oder mit Kindheitserinnerungen verbunden. Meistens stellen sich die Defekte als harmlos heraus und lassen sich schnell wieder in Ordnung bringen, wie schadhafte Sicherungen, rostige Kontakte oder gebrochene Kabel.

Um die Wartezeiten zu verkürzen konnten sich die Besucher die vielen feinen Kuchen der privaten Spender und Kaffee schmecken lassen.

Groß ist die Freude, wenn ein “kaputtes” Teil wieder funktioniert.

Nicht vergessen: Nächster Termin ist immer am letzten Samstag im Monat.

Jugendzentrum
Spöttingerstraße 20
86899 Landsberg am Lech

Pin It on Pinterest

Share This
News Die neue Lust am Reparieren