EFI-Exkursion in den Botanischen Garten

Das Jahr 2021 steht im Zeichen von Umweltschutz und Vielfalt in der Natur: Im Frühling gab es einen Aktionstag des Landsberger Mehrgenerationenhauses (MGH), um die fleißigen Bienen in der Nachbarschaft mit Futter zu unterstützen. Am 25.8.21 trafen wir EFIs uns nun im Botanischen Garten in Augsburg – in echt, nicht digital.

Ein kleiner, aber feiner Ort der Ruhe – eine Blüten- und Farbenpracht mit vielen lauschigen Plätzen und liebevoll gestalteten Beeten.

Im japanischen Garten bezauberte uns die Märchen-Erzählerin Ursula Hellner mit einem Märchen über japanische Peonien.

Nach ausgiebigem Spazieren lockerte Sabine Zinser vom Landsberger Bewegungstreff uns mit ihren Übungen die Glieder.

Das und das herrliche Wetter haben uns einen wunderbaren Tag in der MGH-EFI-Gemeinschaft beschert – unter Wahrung aller aktuell gültigen Corona-Regeln.

Impressionen vom Ausflug