EFI Praxistag am 13. Mai 2019 – Protokoll

Liebe EFI-seniorTrainerInnen,

am 13. Mai 2019 war wieder Praxistag, danke für den regen Besuch. … und hier ein Protokoll.


Wie von Euch gewünscht, befassten wir uns dieses Mal mit unserer Gesundheit.

Die AOK Landsberg hatte uns einen Fachvortrag zum Thema

„Fit und gesund ins beste Alter“

geschenkt. Frau Lippold vermittelte uns kompetent und charmant, wie wir durch Anpassung der Ernährung unsere geistige Fitness erhalten können. Dazu gab’s ein passendes Buffet und einen kleinen Test: welches der mitgebrachten Brötchen sind Vollkorn-Produkte.
Und hier ist das Protokoll zu diesem Praxistag mit Auflösung des Test.





Im Anschluss daran ging es um die körperliche Fitness.
Frau Dr. Heimerl und Herr Rais-Parsi berichteten uns über die Grundidee der

Öffentlichen Bewegungstreffs

und was hier im Landkreis Landsberg dazu geplant ist.
Siehe die Folien zum Vortrag Offener Bewegungstreff . Dort sind auch Kontaktdaten zu finden.

Bitte vormerken: am 3. Juli 2019 ist unser

EFI-Ausflug ins „Soziale Dorf“

der Herzogsägmühle in Peiting, Einladung kommt noch.

Es grüßt Euch recht herzlich
Eure Christa Jordan
Und das EFI-Kompetenz-Team

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.